Lebensfeuer Ganz tief unten -
Gefühle nur denken?


Themen des 1. Chakras:
Körperlicher Wille zum Sein. - Die Urgewalten stecken nicht nur im Kosmos, nicht nur in Ozeanen und Vulkanen, sondern auch tief in jedem von uns: Schaffen und Zerstören, Zeugen und Verdauen, Lieben und Töten. Auf körperlichen und geistigen Ebenen reisen wir in elementare Zonen der menschlichen Existenz. Wir dringen vor in Gebiete, die oft gemieden werden,

erkunden die Heftigkeit des Lebendigen, stellen uns dem oft Geleugneten - um zu erfahren, dass auch die vermeintlich schlechten Anteile unseres Wesens ihren Sinn haben, sogar zu Quellen von Klarheit und Kraft werden können. Dies ist kein gemütlicher Spaziergang, sondern eine Expedition in Extrembereiche - mit Rüstzeug wie Bewegungsmeditationen, Wut-Erforschung, Trommelmusik, Ekstase, Fragen nach Sexualität und Spiritualität, Geburt und Tod.

Wir werden gewahr, dass es sich zu leben lohnt, dass wir über ein enormes Potential verfügen und vor nichts mehr Angst zu haben brauchen.

Home

Seminar
ROT
Seminar
ORANGE
Seminar
GELB
Seminar
GRÜN
Seminar
BLAU
Seminar
VIOLETT
Seminar
WEISS
Seminar 1a - FEUERROT (1 Wochenende):
"Körperlicher Wille zum Sein"

Sein oder Nichtsein - das ist hier die Frage! Wo bin ich selbst? -

Wagen wir es, den urgewaltigen Kräften in uns wirklich fühlend zu begegnen, verlieren sich Ängste aller Art, erübrigen sich manch lebensmüde Fragen wie von allein, jenseits aller Worte.

Die unmittelbare Erfahrung erklärt sich selbst, wir finden uns getragen und sicher gehalten von gewaltigen Urkräften des Seins. In gedanklichen Betrachtungen nähern wir uns einem Verständnis der physischen Welt.

Themenschwerpunkte:
  • Vom Sinn des irdischen Daseins
  • Das Mysterium des Widerstands
  • Die erste Hierarchie als Quellgrund des Seins
  • Umgang mit starken Energien

Für Sessions können Trommeln, Perkussions- und andere Musikinstrumente mitgebracht werden.

Seminar 1b - LEUCHTENDROT (1 Wochenende):
"Elementarer Lebenswille als Mann und Frau"

Wir werden nicht neutral geboren, sondern als Mädchen oder Junge und wachsen dann meist eher unbewusst heran zum Mann, zur Frau. In unserer westlichen Kultur haben wir kaum Initiationsriten für diesen Übergang.
Oft fehlt es an ursprünglichem Lebenswillen, weil diese Rolle nicht ausreichend oder zu unbewusst angenommen wird. In dieser Weltordnung liegt ein enormes Antriebspotential. Um kraftvoll Mensch zu werden lohnt es sich, diese Rolle zu bejahen und zu verstehen. Dann kann sich unsere Kernkraft durch dieses Medium hindurch entfalten.


Themenschwerpunkte:
  • Das Verhältnis zum eigenen Mann- bzw. Frausein:
    Chancen der Geschlechtlichkeit
  • Animus - Anima gleichgeschlechtlich
    (Innere Frau - Innerer Mann)
  • Wie stehe ich zu meiner Sexualität?
  • Wie wirke ich als Mann/Frau auf andere?
  • Individuelle Zielsetzung
In einer speziellen Phase werden im Rollenspiel neue Erfahrungsräume erprobt. Hierfür bitte möglichst vielfältige geschlechtsspezifische Kleidungsstücke (auch zum Ausleihen) mitbringen.
Termine -->>                              > > > Anmelden