Eigen - Sinn Nimms persönlich -
der Wert von Eigenheiten


Themen des 3. Chakras:

All unser So-Sein, was uns so wunderbar voneinander unterscheidet und einzigartig macht:
Selbstwertgefühl, Selbstbehauptung gegenüber anderen, Meinungen, Einstellungen, Erfahrungen, Verletzungen, kurz: unsere persönliche Geschichte und Sozialisation, die gesellschaftliche Identifikation. WIE stellen wir uns in die Welt? Was macht unsere Persönlichkeit aus?

Wo liegen unsere persönlichen Maßstäbe, was bestimmt unsere Urteile, wie können wir uns abgrenzen, wie Standfestigkeit erlangen?
Wenn wir unser So-Sein erkennen, bejahen und integrieren, öffnet und entspannt sich unser 3. Chakra, wodurch das Licht in uns zunimmt und unser Leben wie auch die Wahrnehmung sich erhellt. Kennen wir die Schönheiten und Kanten unserer Eigenheiten, wächst auch das Verständnis und Mitgefühl für andere. Partnerschaften und Freundschaften gewinnen an Beziehungsfähigkeit, die Gelassenheit gegenüber eigenen und fremden Eigenheiten wird als wertvoll empfunden.
Wer in einem karmischen Sinne verstanden hat, dass jede(r) auf seine Art spinnt - und auch spinnen soll -, für den wird vieles erträglicher, oft sogar besonders sympatisch und liebenswert.

Home

Seminar
ROT
Seminar
ORANGE
Seminar
GELB
Seminar
GRÜN
Seminar
BLAU
Seminar
VIOLETT
Seminar
WEISS
Seminar 3a - ORANGEGELB (1 Wochenende):
"Individuelle Freiheit trotz familiärer Prägung?"

Indem wir von ganz bestimmten Eltern in eine
spezielle Ahnenreihe hineingeboren werden, nehmen wir als heranwachsender Mensch die damit verbundene Atmosphäre tief in uns auf. Wir baden gewissermaßen in diesem Milieu, all die dort vorhandenen Lebensstimmungen und -haltungen, alle Meinungen und Wertsysteme senken sich über verbale und besonders nonverbale Botschaften tief in uns ein.
All dies lässt uns das Leben aus einer ganz bestimmten Perspektive, von einer ganz bestimmten Warte aus sehen und erleben. Das bietet uns einen sicheren und mehr oder weniger tragfähigen Boden, von dem aus wir "in die weite Welt" hinausgehen können.
Als Erwachsener kann es nun eine große Gnade und Bereicherung sein, wenn wir diese erhaltenen Prägungen entdecken und uns ihrer bewusst werden, womit sie erst ganz in unseren Verfügungsbereich kommen. Darüber hinaus werden wir gewahr, dass wir unabhängig von Vererbung und Umwelt tief in uns noch verborgene Schätze entdecken können. Der ureigenste Lebensimpuls und Auftrag wird zugänglich.

Themenschwerpunkte:
  • Wie weit sind wir umwelt- und erziehungsbedingt, und wo beginnt unsere unverwechselbare Persönlichkeit?
  • Reinkarnation und Karma
  • Lebensstimmung, Botschaft und System meiner Herkunftsfamilie
  • Die Eltern von innen heraus verstehen
  • Verstrickungen lösen
  • Den eigenen Wert und die eigene Position finden
  • Was steht für mich jetzt an?

Seminar 3b - GRÜNGELB (1 Wochenende):
"Beziehungen und Partnerschaft"

"...die Liebe der Menschen zueinander
belebt alle Menschenarbeit.
Ohne die Liebe
wird das Menschensein öde und leer..."

Alles ist Beziehung, Dialog, Austausch, Geben und Nehmen. In unseren zwischenmenschlichen Verbindungen wird besonders deutlich, wie nährend, kraftspendend, hilfreich und wachstumsfördernd, aber auch destruktiv und kränkend sich Beziehungen auswirken können.

Was suchen wir in einer Beziehung? Was können wir erwarten? Was erhoffen Frauen, was Männer? Wie können typische Fallen rechtzeitig erkannt und womöglich vermieden werden? Was macht eine glückliche Beziehung aus?
"Zwei sind nötig, dass einer sich findet."

Themenschwerpunkte:

  • Reinkarnation und Karma
  • Die 4 Stufen wirklicher Begegnung
  • Die Jungbrunnen einer Beziehung:
    Respekt und Achtung,
    Fließen, Eros, Staunen, Spielfreude und Begeisterung
  • Die Magie des vollen JA
  • Verantwortung und Treue
  • Nähe und Freiheit
  • Vision meiner Idealbeziehung und der Weg dorthin
Termine -->>                              > > > Anmelden